Vereinsmeisterschaften 2018

Am Sonntag, 21.10.2018 fanden  in der Sporthalle Münchingen die Vereinsmeisterschaften 2018 der Turnabteilung des TSV Münchingen statt.

 

Rund 70 Turnerinnen und Turner ermittelten in den jeweiligen Altersklassen ihre Vereinsmeister*innen. Die Wettkämpfe konnten in der gewohnten Organisation schnell und zügig durchgeführt werden.

Wir danken für Ihre/Eure Unterstützung

Wir bedanken und beim Wirtschaftsteam um Mathias Gräßle und Dietmar Huj sowie allen weiteren Helfer*innen, Kuchenbäcker*innen, Kampfrichter*innen und allen sonstigen Helfer*innen. Ein besonderer Dank geht einmal mehr an Mathias Engelhardt, der uns mit seiner Berechnungssoftware wieder hervorragend unterstützte, so dass wir die Siegerehrungen pünktlich durchführen könnten.

Ergebnisse und Fotos

Die Ergebnisse des 1. Durchgangs (Jugend F-D) kann man hier als PDF-Datei herunterladen.

Die Ergebnisse des 2. Durchgangs (Jugend C – Aktive) kann man hier als PDF-Datei herunterladen.

Fotos von Stefan Ullman findet man hier Danke Stefan!

Bitte schon vormerken – 2019 findet die Vereinsmeisterschaft am 10.11.2019 statt.

 

 

 

Wir stellen vor…

Wer Spaß am Tanzen hat…. – kann folgende Gruppen besuchen.

Fun Dance für Kinder 2.-4. Klasse:

Wir steigen ganz locker ins Tanzen ein. Dabei ist das Wichtigste, dass es uns Spaß macht. Nebenher wird spielerisch ein wenig die Technik trainiert und Grundlagen des Tanzen beigebracht.

Musical-Projekt für Jugendliche ab 14 Jahren:

Wir tanzen uns durch die verschiedenen Stile durch. Dabei ist jeder mal Anfänger und somit auch alle herzlich willkommen. Am Ende des Schuljahres wird sich ein kleines Musical ergeben, das wir gemeinsam aufführen wollen. Voraussetzung ist lediglich der Spaß am Tanzen!

Trainingszeiten sind:

„Fun Dance“:         Donnerstag  15:00-16:00 Uhr

„Musical-Projekt“:  Donnerstag: 16.15-17.45 Uhr

Ort: Sporthalle Münchingen (Kursraum)

Trainerin: Alina Köder 

Schaut doch einfach mal rein….

Die nächsten Termine…

 

 

 

 

Die nächsten Termine sind:

07.11.2018  Ü-Treff in Erligheim (für ÜberleiterInnen)
11.11.2018  Gaumanschaftsmeisterschaften männlich in Ingersheim
25.11.2018  Sportgala mit Meisterehrung in Freiberg/N.

Für 2019 stehen viele Wettkampftermine auch schon fest. Diese kann man hier herunterladen  (PDF)

 

Gaukinderturnfest am 07./8.07.2018

Am diesjährigen Gaukinderturnfest in Besigheim nahmen insgesamt 39 Kinder bzw. Jugendliche der Turnabteilung teil.

Einige der größeren nahmen bereits am Samstag an der „TuJu-Night“ teil – ein Wettkampf mit Übernachtungsmöglichkeit, für den Rest ging es Sonntag früh morgens los. Kinder, Eltern, Übungsleiter und sonstige Fans konnten die Leistungen der Kinder beim Turnen bzw. bei den angebotenen Turnspielen sehen – einige vordere Plätze konnten auch in diesem Jahr wieder erreicht werden.

Unser Fotograf Stefan Ullmann (Danke!!!) hat wie immer super tolle Momente festgehalten. Die Fotos findet man hier.

 

 

Mehrkampftag in Sersheim

Am Samstag, den 12.05.2018 fand in Sersheim der Mehrkampftag des Turgaus Neckar-Enz statt. Ein stattliche Anzahl von Münchinger Turnerinnen und Turnern hat an dieser aus leichtathletischen und turnerischen Diziplinen bestehenden Veranstaltung teilgenommen und sehr viele fordere Plätze belegt. Die Ergebnisse der Münchinger Turnerinnen und Turner findet man hier.

Stefan Ullmann hat wieder super tolle Bilder rund um den Mehrkampftag erstellt. Wir sagen einmal mehr „Danke Stefan“ für diese tolle Dokumentation. Die Bilder findet man hier.

Wettkampftag der Jugend in Münchingen

Tolle Fotos vom Wettkampftag der Jugend, der am 28.04.2018 in Münchingen stattfand, findet man hier.

Unser Dank gilt Stefan Ullmann für die tollen Bilder.

 

Tag der offenen Sporthalle am 29.04.2018

Impressionen der Gruppe „Kinder-Selbstverteidigung“

Innerhalb der Turnabteilung gibt es auch eine Kinder-Selbstverteidigungsgruppe. Nähere Infos findet man hier.

Nachstehend ein paar Impressionen…..

2plus2-Wettkampf in Bietigheim – toller Wettkampfeinstieg für unsere Kids!

18 Jungs bzw. 11 Mannschaften vertreten war! Und dabei waren wir durch die Grippewelle extrem geschwächt, gleich 4 Mannschaften mussten krankheitsbedingt ausfallen. Dadurch war es auch notwendig, die Mannschaften teilweise völlig neu zusammenzustellen. Aber die Trainer und die Kids haben das alles routiniert und klasse hinbekommen.

Weiterlesen

Einrad – was alles so bei uns los war und ist…

Was im Jahr 2017 so alles in bzw. bei der Einradgruppe der Turnabteilung des TSV Münchingen los war, kann man im Jahresbericht 2017 (PDF-Datei) nachlesen.

Mehr Informationen bis hin zu den Trainingszeiten findet man hier.

open Jahresbericht 2017 als PDF