Archiv für Aktuell

Gaukinderturnfest am 07./8.07.2018

Am diesjährigen Gaukinderturnfest in Besigheim nahmen insgesamt 39 Kinder bzw. Jugendliche der Turnabteilung teil.

Einige der größeren nahmen bereits am Samstag an der „TuJu-Night“ teil – ein Wettkampf mit Übernachtungsmöglichkeit, für den Rest ging es Sonntag früh morgens los. Kinder, Eltern, Übungsleiter und sonstige Fans konnten die Leistungen der Kinder beim Turnen bzw. bei den angebotenen Turnspielen sehen – einige vordere Plätze konnten auch in diesem Jahr wieder erreicht werden.

Unser Fotograf Stefan Ullmann (Danke!!!) hat wie immer super tolle Momente festgehalten. Die Fotos findet man hier.

 

 

Mehrkampftag in Sersheim

Am Samstag, den 12.05.2018 fand in Sersheim der Mehrkampftag des Turgaus Neckar-Enz statt. Ein stattliche Anzahl von Münchinger Turnerinnen und Turnern hat an dieser aus leichtathletischen und turnerischen Diziplinen bestehenden Veranstaltung teilgenommen und sehr viele fordere Plätze belegt. Die Ergebnisse der Münchinger Turnerinnen und Turner findet man hier.

Stefan Ullmann hat wieder super tolle Bilder rund um den Mehrkampftag erstellt. Wir sagen einmal mehr „Danke Stefan“ für diese tolle Dokumentation. Die Bilder findet man hier.

Wettkampftag der Jugend in Münchingen

Tolle Fotos vom Wettkampftag der Jugend, der am 28.04.2018 in Münchingen stattfand, findet man hier.

Unser Dank gilt Stefan Ullmann für die tollen Bilder.

 

Tag der offenen Sporthalle am 29.04.2018

Impressionen der Gruppe „Kinder-Selbstverteidigung“

Innerhalb der Turnabteilung gibt es auch eine Kinder-Selbstverteidigungsgruppe. Nähere Infos findet man hier.

Nachstehend ein paar Impressionen…..

2plus2-Wettkampf in Bietigheim – toller Wettkampfeinstieg für unsere Kids!

18 Jungs bzw. 11 Mannschaften vertreten war! Und dabei waren wir durch die Grippewelle extrem geschwächt, gleich 4 Mannschaften mussten krankheitsbedingt ausfallen. Dadurch war es auch notwendig, die Mannschaften teilweise völlig neu zusammenzustellen. Aber die Trainer und die Kids haben das alles routiniert und klasse hinbekommen.

Weiterlesen

Einrad – was alles so bei uns los war und ist…

Was im Jahr 2017 so alles in bzw. bei der Einradgruppe der Turnabteilung des TSV Münchingen los war, kann man im Jahresbericht 2017 (PDF-Datei) nachlesen.

Mehr Informationen bis hin zu den Trainingszeiten findet man hier.

open Jahresbericht 2017 als PDF

Freie Plätze in unsere Zumba®-Gruppe

Die Gruppe trifft sich jeden Freitag von 18:00 – 19:00 Uhr in der Albert-Buddenberg-Halle in Münchingen (außer in den Ferien und wenn die Halle anderweitig belegt ist)

Die Anzahl der Teilnehmerinnen variiert von ca. 8 – 16 Teilnehmerinnen.

Seit Januar 2018 müssen die TSV-Mitglieder auch keinen Extra-Beitrag mehr bezahlen.

Nichtmitglieder zahlen pro Stunde 5,00 Euro.

In der Albert-Buddenberg-Halle ist genügend Platz auch für bis zu 50 Zumba-Begeisterte.

Also reinschauen, schnuppern, mitmachen….

Zumba®-Instructerin: Karin Grimm

Was Zumba® ist, erfährt man hier

 

Fotoimpressionen Einrad…

  Besuch der Wellinger Einradtage im November 2017

Mehr über die Einradgruppe, ihre Aktivitäten und Trainingszeiten findet man hier.

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping

 

Am 03.02.2018 wurden von der Turnabteilung des TSV Münchingen in der Sporthalle Korntal die Württembergischen Mannschaftsmeister-schaften im Rope Skipping ausgericht.

In der Sporthalle war einiges an Top-Leistung geboten und auch dem unkundigen Beobachter wurde schnell klar, dass Rope Skipping mit dem aus der Kindheit bekannten Seilspringen nur noch sehr wenig gemeinsam hat. Atemberaubende Geschwindigkeit gespickt mit turnerischen Einlagen bis hin zum Salto zwischen den Seilen.

Weiterlesen