Archiv für Veranstaltungen

Vereinsmeisterschaften am 10.11.2019

 

 

Am 10.11.2019 fanden in der sehr kalten Sporthalle Münchingen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung des TSV Münchingen 1925 statt. 54 Teilnehmer*innen ermittelten dabei im sportlichen Wettstreit ihren Vereinsmeister*innen und Sieger*innen. Für die kleinsten Turnerinnen wurde ein „Turni-Wettkampf“ angeboten. 

Wie immer bestens von den beiden „Frank´s“ organisiert konnten die Wettkämpfe dank der schnellen Wertungen durch unsere Kampfrichter*innen schnell durchgeführt werden. Mathias Engelhardt werte dank seines eigenen Programms die Ergebnisse in kurzer Zeit aus und drucke für jeden einen Urkunde. Für die ersten drei Platzierten gab es entsprechende Medaillen in Gold, Silber und Bronze.

► Die Siegerlisten 2019 als PDF können hier eingesehen werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dank zahlreicher Kuchenspenden konnte unserer Wirtschaftsteam um Mathias Gräßle und Dietmar Huj alle kulinarischen Wünsche erfüllen.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen, Kampfrichter*innen, Übungsleiter*innen, Kuchenspender*innen und Besucher*innen, Teilnehmer*innen und hoffen, dass sich aufgrund der nicht hinnehmbaren Temperaturen in der Halle niemand erkältet hat.

Nächste Veranstaltung –  Adventsmarkt am 30.11.2019 und am 01.12.2019  – bitte hier in die Helferliste eintragen:

 

► Siegerlisten 2019 als PDF

Wir benötigen Eure/Ihre Hilfe…

Für den Adventsmarkt (30.11. und 01.12.2019) benötigen wir Hilfe 

Bitte nachstehend eintragen. DANKE!
 
 
 
 
 Adventsmarkt am 30.11.2019 und am 01.12.2019 
 

Wir danken für die Unterstützung.

Münchinger Turner*innen im Nationalteam Germany

 

 

 

 

Fünf Münchinger Turner*innen haben als bzw. mit der Deutschen Delegation an der „Gymnastik-Olympiade“ in Dornbirn/Österreich teilgenommen.

Ausgestattet mit dem „Bundesadler“ und weiterer „Germany-Delegationsbekleidung“ kam schnell eine Art Nationalmannschaftfeeling auf. Ein tolles Erlebnis, dass nur alle vier Jahre stattfindet. Dann geht es ziemlich sicher… nach Amsterdam.

Einen ausführlichen Bericht und Fotos findet man hier.

Erfolgreicher Mehrkampftag am 25.05.2019 in Münchingen

 

Viel Lob für die gelungene Ausrichtung des Mehrkampftages des Turngau Neckar-Enz erhielten die Münchinger Turner*innen vom Turngau und den teilnehmen Vereinen. Das Wetter hat uns zudem unterstützt – alle Leichtathletik-Disziplinen konnten bei schönstem Wetter durchgeführt werden. Besonderes danken möchten wir allen Kuchenspendern, den Übungsleitern, alle Helfern ohne die wir diese Veranstaltung nicht hätten durchführen können und unserem engagierten Wirtschaftsteam unter der Leitung von Dietmar Huj und Mathias Gräßle.

Sehr erfolgreich waren die Münchinger Teilnehmer*innen auch in sportlicher Hinsicht. Die Ergebnisse findet man hier ► hier

 

 

Vereinsmeisterschaften 2018

Am Sonntag, 21.10.2018 fanden  in der Sporthalle Münchingen die Vereinsmeisterschaften 2018 der Turnabteilung des TSV Münchingen statt.

 

Rund 70 Turnerinnen und Turner ermittelten in den jeweiligen Altersklassen ihre Vereinsmeister*innen. Die Wettkämpfe konnten in der gewohnten Organisation schnell und zügig durchgeführt werden.

Wir danken für Ihre/Eure Unterstützung

Wir bedanken und beim Wirtschaftsteam um Mathias Gräßle und Dietmar Huj sowie allen weiteren Helfer*innen, Kuchenbäcker*innen, Kampfrichter*innen und allen sonstigen Helfer*innen. Ein besonderer Dank geht einmal mehr an Mathias Engelhardt, der uns mit seiner Berechnungssoftware wieder hervorragend unterstützte, so dass wir die Siegerehrungen pünktlich durchführen könnten.

Ergebnisse und Fotos

Die Ergebnisse des 1. Durchgangs (Jugend F-D) kann man hier als PDF-Datei herunterladen.

Die Ergebnisse des 2. Durchgangs (Jugend C – Aktive) kann man hier als PDF-Datei herunterladen.

Fotos von Stefan Ullman findet man hier Danke Stefan!

Bitte schon vormerken – 2019 findet die Vereinsmeisterschaft am 10.11.2019 statt.

 

 

 

Wettkampftag der Jugend in Münchingen

Tolle Fotos vom Wettkampftag der Jugend, der am 28.04.2018 in Münchingen stattfand, findet man hier.

Unser Dank gilt Stefan Ullmann für die tollen Bilder.

 

Tag der offenen Sporthalle am 29.04.2018

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping

 

Am 03.02.2018 wurden von der Turnabteilung des TSV Münchingen in der Sporthalle Korntal die Württembergischen Mannschaftsmeister-schaften im Rope Skipping ausgericht.

In der Sporthalle war einiges an Top-Leistung geboten und auch dem unkundigen Beobachter wurde schnell klar, dass Rope Skipping mit dem aus der Kindheit bekannten Seilspringen nur noch sehr wenig gemeinsam hat. Atemberaubende Geschwindigkeit gespickt mit turnerischen Einlagen bis hin zum Salto zwischen den Seilen.

Weiterlesen

Adventsmarkt 2017 – DANKE

Auch dieses Jahr war die Turnabteilung wieder mit einem Stand auf dem Münchinger Adventsmarkt präsent.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern.

 

Vereinsmeisterschaften 2017

Einmal mehr kann die Turnabteilung auf gut organisierte und somit letztendlich auch erfolgeiche Vereinsmeisterschaften zurückblicken.

Am 22.10.2017 waren 85 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Sporthalle angetreten um aus ihren Reihen die jeweiligen Vereinsmeister zu ermitteln.

Die Ergebnisse werden wir hier noch veröffentlichen.

Fotos von Stefan Ullmann findet man hier. Danke Stefan!

Unser Dank gilt der Abteilungsleitung, dem Finanzvorstand des TSV, dem Wirtschaftsteam, den Übungsleiterinnen und – leitern, den Kampfrichtern, den Teilnehmern und allen, die uns durch Kuchen- oder Sachspenden unterstützt haben sowie allen nicht genannten Helferinnen und Helfern.