Archiv für Rope Skipping

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping

 

Am 03.02.2018 wurden von der Turnabteilung des TSV Münchingen in der Sporthalle Korntal die Württembergischen Mannschaftsmeister-schaften im Rope Skipping ausgericht.

In der Sporthalle war einiges an Top-Leistung geboten und auch dem unkundigen Beobachter wurde schnell klar, dass Rope Skipping mit dem aus der Kindheit bekannten Seilspringen nur noch sehr wenig gemeinsam hat. Atemberaubende Geschwindigkeit gespickt mit turnerischen Einlagen bis hin zum Salto zwischen den Seilen.

Weiterlesen

Volle Halle beim „Sportfest der Jugend“

Gemeinschaft01Unter Federführung der Turnabteilung und unter Mitwirkung verschiedener anderer Abteilungen hat am 06.12.2015 das „Sportfest der Jugend“ in der Münchinger Sporthalle stattgefunden. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das turbulente Geschehen und konnten sich ein Bild von Vielfalt der im TSV dargebotenen Sportarten machen.

Stefan Diehle hat wieder tolle Bilder gemacht. Diese findet man hier.

Neue Gruppenvorstellungen sind online

… und wieder werden zwei der Gruppen der Turnabteilung näher vorgestellt. Neu aufgenommen wurden auf die Hompage die Vorstellung von

Auf der rechten Seite können Sie sich durch die bereits vorgestellten Gruppen klicken. Weitere Gruppen folgen noch.