Am 15. März 2014 fand in Ludwigsburg-Eglosheim der 2plus2-Wettkampf statt, bei dem der TSV mit 29 Mädchen bzw. 7 Mannschaften vertreten war! Bei diesem Mannschafts-Wettkampf werden zwei turnerische Disziplinen aus den bekannten Bereichen (Boden, Reck, Balken, Sprung) und 2 ungenormte Übungsteile aus dem Bereich Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist erbracht. Daher ist es der ideale Einsteigerwettkampf für alle Kinder. Während unsere F- und E-Mädels mit wenig Wettkampferfahrung doch noch ganz schön aufgeregt waren, konnten unsere C-Jugendlichen schon mit ganzer Routine glänzen. Alle Beteiligten haben einen tollen Wettkampf abgeliefert und erzielten super Ergebnisse! Wir sind stolz auf Euch! Vielen Dank auch an alle Eltern die als Fanclub dabei waren.

Folgende Ergebnisse konnten unsere Mädels erreichen:

C-Jugend

Platz 1 – sportif l´amour (Lara Madonia, Annika Schuler, Madita Hauptmann, Beke Nikolai)

E-Jugend

Platz 2 – Die wilden Sportshühner (Joana Küchle, Katharina Küchle, Lena Talmon, Celine Ehmann)

Platz 6 – Die Supersportlerinnen (Carina Unfried, Hannah Berg, Sascha Wetzel, Tamara Homburg)

Platz 8 – Die schnellen Girlies (Tiffany Wallraff, Aline Ndigui, Madeleine Kraft, Nele Marx)

Platz 10 – Die TSV Turnmaxis (Jule Schmitt, Jule Marx, Emily Möller, Louisa Storr)

Platz 11 – Die wilden Sporttiger (Nathalie Hummel, Anne Helders, Maria Klaric, Carmen Schmar, Helen Staack)

Platz 2 – (Janina Thomas, Serena Bruno, Klara Neuroth, Lina Hummel)

Eine große Münchinger Gruppe