Das war einfach genial. Beim DTB-Pokal im Dezember haben wir bei einem Gewinnspiel eine Trainingseinheit mit der STB-Jugend im Kunstturnforum (KTF) gewonnen. So konnten wir am letzten Sonntag um 14.00 Uhr antreten und dort trainieren, wo sonst nur die Allerbesten rein dürfen. Begrüßt von der STB-Jugend haben wir zuerst ausufernd (fast eine Stunde…) unsere Muskeln erwärmt und gedehnt, schon da kamen die meisten kräftig ins Schwitzen.

Die Münchinger Teilnehmer

Anschließend hatten wir aber noch genügend Zeit, die Geräte im KTF zu testen. Schon toll, wenn man keine Geräte aufbauen muss, alles steht bereit, dazu Hilfsmittel und natürlich überall Schnitzelgruben (nichts zum Essen, aber „sauweich“ zum Landen…). Unsere Mädels und Jungs hatten so die Möglichkeit ihren Respekt (oder Angst) abzulegen und auch schwierige Übungsteile wie einen Salto als Abgang vom Hochreck oder Stufenbarren mit Hilfe der Schnitzelgrube zu testen.

Insgesamt ein tolles Erlebnis für unsere Jugendlichen, die jetzt bestimmt gestärkt mit neuem Selbstvertrauen die nächsten Aufgaben angehen werden.

Es waren dabei: Corinna, Lea, Nadine, Paula, Janina, Lisa, Rafael, Moritz, Niklas, Tim, Lukas und als Trainer Patrick und Frank E.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner