Am 10.05.2014 richtete die Turnabteilung wieder den Wettkampftag der Jugend des Turngau Neckar-Enz in gewohnt souveräner Weise aus. Die Turnerinnen und Turner sowie Eltern und sonstige freiwillige Helfer haben von 7:30 Uhr bis kurz vor 22:00 Uhr regelrecht „geschuftet“ um die vielfältigen Aufgaben (Geräte Auf- u. Ab- und Umbau, Technik, Bewirtschaftung etc. alle erledigen zu können.

Bürgermeister Dr. Wolf, Turngau-Präsidium, TSV-Gesamtvorsitzender vor Ort

Bürgermeister Dr. Wolf aus Korntal-Münchingen richtete ein kurzes Grußwort an die Teilnehmer und die Verantwortlichen – er zeigte sich dabei auch  zuversichtlich, dass, sofern noch ein paar kleinere organisatorische Dinge geklärt sind, im nächsten Jahr das Kinderturnfest in Münchingen stattfinden kann. Der Wettkampftag wäre hierfür eine gute Generalprobe. Er übernahm anschließend zusammen mit der Turngau-Präsidentin Bärbel Vorrink und dem ersten Vorsitzenden des TSV Münchingen, Volker Staiger, die Siegerehrung. Dieser wohnten auch verschiedene Gemeinderäte bei.

Ebenfalls vor Ort waren neben der neuen Turngau-Präsidentin Bärbel Vorrink auch die Vizepräsidenten Sigrid Christiansen, Sabine Leibfritz, Jochen Wörner und Frank Last. Sie alle konnten sich ein Bild über die gute Organisation, die die Turngaujugend unter der Leitung von Sabrina Dambacher und Frank Ehmann mit ihrem Team und zusammen mit der der Turnabteilung des TSV Münchingen wieder auf die Beine gestellt hatten.

„Großkampf“ für das Bewirtschafttungsteam“

Es galt rund 400 Sportler, Betreuer und zusätzlich noch die Begleiter und Zuschauer zu verköstigen. Unter der Leitung von Magda Reichardt und Mathias Gräßle und der tatkräftigen Mithilfe von Familienmitgliedern dieser beiden sowie Eltern und Mitgliedern der Turnabteilung und sonstigen Freiwilligen hat das Bewirtschaftungsteam diesen „Großkampf“ mit Bravour erledigt – auch wenn es teilweise bis an den Rand der Erschöpfung ging. Da bleibt nur zu sagen „Danke – Ihr ward spitze“!

Dank den Kuchenspendern

Tolle Kuchen und Torten wurden der Abteilung gespendet – hier waren viele Bäckerinnen und Bäcker aktiv und haben uns mit einer oder sogar mehreren Kuchenspenden unterstützt – hierfür vielen DANK.

Fazit

Der TSV Münchingen hat wieder einmal mehr bewiesen, dass er in der Lage ist, solche Großveranstaltungen zu stemmen und den Turnerinnen und Turnern ein tolles Wettkampfumfeld bieten kann.

Über die Leistungen der zahlreichen Münchinger Turnerinnen und Turner berichten wir hier in Kürze. (FL)