Groß war die Freude bei den Verantwortlichen des Turngau Neckar-Enz, dass der TSV Münchingen nach langjähriger Abwesenheit am Sonntag, dem 16.11.2014 in Murr wieder eine Turnriege zu den Gaumannschaftsmeisterschaften gemeldet hat. Lang, lang ist es her – in den 70er und 80er-Jahren stellten die TSV Riegen fast jährlich den Gaumeister – teilweise starten drei TSV-Mannschaften gegeneinander  und belegten die vorderen Plätze unter sich – lange ist es her…  ABER!

Trainer Patrick Aßmuth hat nun aus erfahrenen Turnern und Jugendturnern wieder eine Riege geformt, die zwar (noch) nicht mit den etablierten Mannschaften aus Ludwigsburg, Murr, Erdmannhausen und Ingersheim/Sersheim mithalten, aber dafür eine Menge an Erfahrung sammeln konnte. Die Mannschaft belegte den fünften Platz, in der Einzelwertung im Vierkampf der Turner belegte Lukas Schwarz einen hervorragenden dritten Platz. Auch Niklas Weihing konnte in der Jugend A im Vierkampf auch einen super dritten Platz erreichen. Ein guter Anfang und hoffentlich  eine ganze Packung Motivation, die sich auf die künftige Trainingsarbeit auswirkt.

Für den TSV Münchingen turnten: Magnus Großmann, Lukas Schwarz, Nikas Weihing, Tim Theobald, Rafael Frank, Moritz Kussina und Adrian Wolber. Als Kampfrichter waren Stefan Hahl und Thomas Kurpierz dabei.