Zwei Tage – viel Spaß – viel Einrad fahren – zwei Tage unterschiedliche Wetter-Bedingungen.

Am vergangenen verlängerten Wochenende richtete die Zuffenhausener Radsport-Abteilung ihre 10. Internationalen Zuffenhäusener Meisterschaften aus. Los ging es bereits am Freitagnachmittag im Wald nahe der Schlotwiese.

Bei super Bedingungen starteten zwei Einradfahrerinnen aus unserem Verein bei dem 5 km bzw. 10 km Lauf durch den Wald. Weiter ging es am Samstag bei ebenfalls strahlendem Sonnenschein auf der Tartanbahn beim SV Rot. Hier hieß es, sich in den Disziplinen 100 m, 400 m, Einbein und Radlauf und dem IUF-Slalom mit den anderen Sportlern zu messen. Dieser IUF-Slalom ist ein Parcours, der so schnell wie möglich in einer vorgeschriebenen Weise durchfahren werden muss. Sobald ein Hütchen falsch herum angefahren wird oder es umfallen sollte, wird dieser Lauf als ungültig gewertet.

Unsere fünf Mädchen meisterten ihre Sache aber sehr gut. Leider traf es alle Sportler dann am Sonntag um so schlechter. Die Wetterbedigungen hatten sich total geändert.

Die Tartanbahn stand unter Wasser und die Verantwortlichen des SSV Zuffenhausen taten alles, um die noch kommenden Wettbewerbe so gut wie möglich über die Bühne zu bekommen. Im Laufe des Vormittages hörte es dann auch auf zu regnen und die 800 m und auch die Staffeln konnten durchgeführt werden. Die Langsamfahrdisziplinen – auf 10 m so langsam wie möglich vorwärts und/oder rückwärts zu fahren – wurde kurzerhand aufgrund des Wetters in die Halle verlegt. Es war ein tolles Wochenende. Danke

Cookie Consent mit Real Cookie Banner