Turnerinnen Jahrgang 2006 bis 2008

Wir sind eine Turngruppe im Alter von 7 bis 9 Jahren aus lauter aufgeweckten und fröhlichen Mädchen.  Viele von uns haben hier das erste Mal Berührung mit Großgeräten wie Reck und Schwebebalken, die gar nicht so gefährlich sind, wie sie aussehen.

In unserer Gruppe braucht man keine turnerischen Vorkenntnisse, außer viel Spaß an der Bewegung und ein bisschen Mut Neues auszuprobieren und zu erlernen.

Methodisch lernen wir eine Rolle vorwärts und rückwärts, Grundfähigkeiten für das Gerätturnen, Beweglichkeit und Ausdauer, sowie die ersten Übungen für Wettkämpfe.

Teamgeist und Spaß an Sport und Spiel stehen hier im Vordergrund. Trotzdem dürfen wir unser Erlerntes auch bei einigen Wettkämpfen unter Beweis stellen, in denen wir dann in den letzten Jahren immer wieder vordere Plätze belegt haben.

Wer nicht genug vom Turnen bekommen kann, darf zusätzlich Freitags unsere etwas kleinere Wetkampfgruppe besuchen. Hier vertiefen wir das Gelernte, erarbeiten uns neue Herausforderungen und gehen auf Wettkämpfe des Turn-Gau´s um uns mit gleichaltrigen zu messen.

„Schnupperturnen“ ist nach Absprache möglich; bitte entweder Montags einfach mal vorbei kommen oder bei unserer Jugendleiterin per Mail melden, damit sie die Anfrage weiterleiten kann!

Die Trainingszeiten sind:

Montag Albert-Buddenberg-Halle

Allgemeine Gruppe
Jahrgang 2006 bis 2008

18.00 – 19.30 Uhr
Dienstag Sporthalle Münchingen
Leistungsgruppe
Jahrgang 2006/2007
18:00 – 19:30 Uhr
Freitag Sporthalle Münchingen

Leistungsgruppe
Jahrgang 2006/2007

18.30 – 20.00 Uhr

Übungsleiterinnen: Manuela Huj, Janina Huj