Die Turnabteilung beteiligte sich am 13. Juli 2014 am Gaukinderturnfest des Turngau Neckar-Enz in Mühlacker.

Am Sonntag fuhren 28 Kinder mit Ihren Übungsleitern und Betreuern nach Mühlacker. Durch das unberechenbare Wetter fanden dieses Jahr die meisten Wettkämpfe in der Sporthalle statt. So sah man nach Beginn des Wettkampfes in den Sporthallen, der Laufbahn und an der Weitsprunganlage ein buntes Bild. Die Kinder versuchten ihr Bestes zu geben.

Die Jüngsten Jahrgang 2006 und 2007 beteiligten sich am Bären-Cup bei dem sie 4 Disziplinen aus den Bereichen Turnen, Leichtathletik und koordinativen Fähigkeiten auswählen konnten. Am Ende hatten alle ihren Wettkampf mit der Wertung bärenmäßig hinter sich gebracht.

In den Einzelwettkämpfen konnten die Älteren zwischen Wahl- und Pflichtwettkampf  in der Leichtathletik, dem Turnen und der Gymnastik wählen.

Über die Mittagszeit, als die Wettkämpfe zu Ende waren ist keine Langeweile aufgekommen. Der Ausrichter und die Turngaujugend hatten ein umfangreiches Mitmachangebot zusammengestellt. Bastelstationen, Air Track, Hüpfburg, Spielgeräte der Turngaujugend und die Turni-Tour sorgten bei den Kindern für Kurzweil.

Farbenfroh war am Nachmittag der Einmarsch aller Turnfestteilnehmer ins Stadion. Die Kinder verwandelten das Stadion bei der Festgymnastik in ein einzigartiges Bild der Freude.

Alle Ergebnisse des Gaukinderturnfestes können auf der Internetseite des Turngau Neckar Enz nachgelesen werden.

Für die Unterstützung bedankt sich die Turnabteilung bei allen Kampfrichtern, Übungsleitern, Riegenführern und Eltern.

M.Z.