Vom strahlend schönem Wetter ließen sich beim TuJu Cup am 19.10.2013 die über 250 Turnerinnen und Turner nicht ablenken. 53 Mannschaften aus 17 Vereinen turnten in der Mühlacker Enztalsporthalle beim Gerätturnen am Boden, Sprung, Reck/ Stufenbarren/ Schwebebalken um wertvolle Punkte in der Mannschafts- und Einzelwertung. Auch der TSV Münchingen hatte sehr motivierte Turnerinnen und Turner am Start. So belegte er im Mannschaftswettkampf männl. Jugend C den 3. Platz mit den Turnern Tom Lange, Fabian Behr und Marc König. Die Jugend D kam sogar auf den ersten Platz: Emil Fegg, Emilio Pizzo, Moritz Gräßle, Mike Lange und Sebastian Lingen. Im Mannschaftswettkampf der weiblichen Jugend B teilten sich der TSV Sersheim und der TSV Münchingen mit den Turnerinnen Eileen Häussler, Luisa Schuler, Laura Veselcic den 8. Platz. Den 9. Platz erkämpfte sich die Jugend C des TSV Münchingen mit Anja Theobald, Lorena Begic, Beke Nikolai, Lea Gräßle und Marie Mitrakis. Platz 6 belegte Jugend D mit Amelie Kraft, Magdalena Veselcic, Annika Schuler, Tabea Rupp und Katharina Wessling.

In der Einzelwertung männl. Jugend D kamen die Turner des TSV Münchingen mit Emilo Pizzo auf Platz 9, Mike Lange auf Platz 12, Sebastian Lingen Platz 15, Marc König Platz 16, Moritz Gräßle Platz 17. Tom Lange und Fabian Behr belegten in der Jugend C die Plätze 6 und 7.

Die Ehrungen konnten bei diesem tollen Wetter zum Teil unter freiem Himmel stattfinden, wobei die Turner mit der Sonne um die Wette strahlten!

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen und Turnern und danke an den Ausrichter TV Mühlacker!

Danijela Lange