Erst mal ein paar Impressionen:

Air-Track
Air-Track in ihrer Gesamtheit

Was ist das genau?

Eine Air-Track-Bahn ist ein großes Luftkissen und hat auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit einer riesigen Luftmatratze.  Im Gegensatz zum Bodenläufer ist der AirTrack ein elastisches und weiches Kissen.

Ohne Risiko können auf dieser Bahn neue Sprünge geübt und anspruchsvolle Techniken erlernt werden.  Dank der elastischen Oberfläche ist die Verletzungsgefahr gering. Auf dieser Bahn macht das Erlernen von Übungsteilen so richtig Spaß.

Die Air-Track-Bahn konnte aufgrund einer großzügigen Spende (DANKE!) und dank der guten Budgetaufteilung der Abteilung noch im Jahr 2014 beschafft werden. Besonders muss man hier auch die Turn-Abteilungsleitung loben, die sich vollumfänglich und vorbildlich für die Umsetzung dieses Projekts eingebracht hat.

Nur wer ein optimales Trainingsgerät besitzt, kann auch gute Leistungen erzielen.

Alle Fotos: Stefan Diehle

Wie gefällt euch die Air-Track-Bahn – Kommentare sind hier möglich.

2 Gedanken zu „Wir haben eine Air-Track-Bahn…….“
  1. Die Airtrack Bahn ist eine wirklich große Bereicherung für unseren Verein. Sie ist besonders gut dafür geeignet Bewegungsabläufe in Flugelementen zu trainieren hat aber auch einen sehr hohen Spaß Faktor.
    Ich möchte mich auch bei Frank Ehmann bedanken der sich unsere Wünsche zu Herzen genommen hat und uns dieses wundervolle Gerät ermöglicht hat. Vielen Dank

2. Ein großes Dankeschön für diese Anschaffung! Auf jeder Veranstaltung, bei der diese Airtrack Bahn als Attraktion aufgebaut wurde, war sie der Anziehungspunkt schlechthin. Toll, dass unsere Kinder/Jugendlichen nun die Möglichkeit haben, auch im eigenen Verein ihre Übungen darauf zu turnen und zu testen – und natürlich Spaß zu haben! Danke Frank

Kommentare sind geschlossen.