Wahlen03…. und doch ein paar Veränderungen gab es bei der am 24.02.2016 durchgeführten Abteilungsversammlung der Turnabteilung. Das Gute zuerst  – alle Ämter konnten besetzt werden. Das zeigt den guten und wichtigen Zusammenhalt innerhalb dieser doch sehr großen Abteilung.

Gerade weil die Abteilung wächst und damit natürlich auch die Aufgaben, haben sich die Verantwortlichen der Abteilung schon rechtzeitig Gedanken gemacht, wie die Abteilung zukunftsfähig aufgestellt werden kann. Bei der Abteilungsversammlung wurde deshalb erstmals ein „Dreigestirn“ an die Abteilungsspitze gewählt. Dies mit dem Ziel einer klaren Aufgabenverteilung und somit auch Entlastung für die jeweiligen Mandatsträger.

Die Wahlen ergaben sich folgenden Änderungen:

Abteilungsleitung
(gleichberechtigt)
Frank Ehmann (Gerätturnen)

Sabine Manglold (Elementarbereich)

Volker Schmitt-Kordes (Verwaltung)

Wirtschaftsführer Mathias Gräßle und Dietmar Huj

Alle anderen Ämter blieben gleich besetzt und können hier nachgelesen werden.

Abteilungsleiter Frank Ehmann freute sich, dass man mit Volker Schmitt-Kordes einen erfahrenen Mann zur Mitarbeit in der Abteilungsleitung gewinnen konnte. Er dankte Magda Reichardt, die in den letzten Jahren bei der Wirtschaftsführung (zusammen mit der ganzen Familie) mitgewirkt hat. Hier sind die vielen erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen, insbesondere die Organisation der Bewirtung beim letztjährigen Kinderturnfest, die sie zusammen mit Mathias Gräßle eindrucksvoll durchgeführt hat, zu nennen. Als Nachfolger im Bereich der Wirtschaftsführung konnte erfreulicherweise  Dietmar Huj gewonnen werden.

Die Tagesordnung konnte schnell abgehandelt  und  die Abteilungsversammlung deshalb bereits nach etwas mehr als 1,5 Stunden abgeschlossen werden. Der Termin für die nächste Abteilungsversammlung wurde auf den 21.09.2016 festgelegt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner