Wettkämpfe müssen nicht immer mit dem Veranstaltungsort beginnen, unserer begann bereits kurz nach dem Einstieg in Münchingen in die Bahn, denn 8x Umsteigen ähnelte fast einem Orientierungslauf, doch bis zur Eröffnungs-Veranstaltung trafen alle gut in Lahr ein. Im Anschluss folgten der DTB-Wahlwettkampf, „Fang-mich-doch“, der Besondere-Wettbewerb, 4xF Games, Turn-Warrior und das Turnfest-Abzeichen, welche von den 13 Turnern des TSV gemeistert wurden.

Neben den Wettbewerben gab es aber auch ausreichend Zeit sich mit den Nachbar Vereinen zu treffen und gemeinsam die Veranstaltungen in Lahr und den Sportflächen zu besuchen und manch einem Spitzensportler über die Schulter zu schauen.

Traditionen die gelebt werden und so nahmen auch wir am Festumzug und an der Abschlussveranstaltung als Teil des Turngau Neckar-Enz teil und freuen uns auf das nächste Landesturnfest 2024 in Ravensburg.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner