Wer bislang noch nicht so ganz in Weihnachtsstimmung war, ist es spätestens jetzt – nach der tollen Weihnachtsfeier der Turnabteilung des TSV Münchingen am 2. Advent in der Albert-Buddenberg-Halle.

Unter dem Motto „Zirkus„ führte der Zirkusdirektor Magnus Großmann äußerst humorvoll das Publikum von einer Darbietung zur nächsten. Die Kinder und Jugendlichen liefen zu Höchstformen auf und zeigten den staunenden Angehörigen und Freunden, was sie in mühe vollem Training mit der Unterstützung der über 40 Übungsleiter auf die Beine gestellt haben : beginnend mit den Kleinsten im Eltern-Kind und Vorschulturnen, über Fun-Dance, Rope-Skipping, über Einrad und Selbstverteidigung bis hin zum Turnen mit den Kindern und Jugendlichen der D-, C- und B-Jugend. Eine sehenswerte Spezial-einlage boten das Jonglage Duo Copasso, das mit Bällen und Keulen alle Anwesenden in den Bann zog. Doch nicht nur das, was auf der Bühne (in der Manege) lief, trug zu einer gelungenen Weihnachtsfeier bei. Eine stimmungsvolle Dekoration (danke Frau Haug), tolle Musik, Beleuchtung, leckere Verpflegung begleitet von süßem Popcorn-Duft ließen die Hektik der Vorweihnachstage vor dem „Zirkuszelt“.

Bevor der Vorhang zum letzten Mal fiel, wurden auch die Kinder überrascht und beschenkt – vom Nikolaus!

Danke, lieber TSV Turnen, liebe Abteilungs- und Übungsleiter, Helfer und Organisatoren (Sabine Mangold, Christine Diehle und Frank Ehmann) und danke liebe Kinder für dieses tolle Fest!

Bericht: Danijela Lange

Cookie Consent mit Real Cookie Banner