sport_05Am Sonntag den 13. März haben die Jugendturner zum ersten Mal bei den Gaubestenkämpfen in Ingersheim teilgenommen. Dieser Wettkampf ist gleichzeitig die Qualifikation für das Landesfinale. Neu für die Turner war, dass sie zum ersten Mal bei einem offiziellen Wettkampf einen Sechskampf mit den zusätzlichen Geräten Pauschenpferd und Ringe turnten.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In der Einzel Wertung erreichte Emilio Pizzo einen super 2. Platz bei einer großen Teilnehmerzahl von 12 Turnern in diesem Jahrgang. Die weiteren Platzierungen sind Moritz Gräßle (Platz 5), Linus Weiß (Platz 7), Sebastian Lingen (Platz 8) und in der D Jugend Peter Gentner (Platz 9).

Emilio und Moritz haben sich mit ihrer Platzierungen für das Landesfinale qualifiziert. In der Mannschaftswertung erreichten die Turner den 3. Platz und qualifizierten sich somit auch als Mannschaft für das Landesfinale.

Wir gratulieren allen Turnen für ihre Ergebnis.

gaubestenkaempfe