Unsere gute Aufbauarbeit und eine tolle Basis unserer Turnerinnen – und nicht zuletzt unsere qualifizierten Trainer ermöglichten es, dass wir mit unserer Mädchen/Frauenriege wieder in der STB-Liga starten. Bereits Anfang Oktober konnten unsere Mädels bei den Gaumannschaftsmeisterschaften den dritten Platz erreichen (Bericht auf der Homepage). Und am letzten Wochenende war es nun endlich soweit. Gemeinsam und unter dem Namen unseres Partnervereins SKV Erligheim waren unsere 6 Turnerinnen beim Ligawettkampf der Kreisklasse B in Öhringen am Start. Alle unsere Mädels haben mit ihren Punkten zum Mannschaftsergebnis und einer stabilen Mannschaftsleistung beigetragen, die ausführlichen Ergebnisse haben wir im Internet verlinkt. Bei unserer Wettkampf-Premiere gegen Turnerinnen aus bekannten Ligavereinen (insgesamt 7 Mannschaften) erreichten wir einen guten 6. Platz, mit knappem Abstand nach vorne. Herzlichen Glückwunsch. Und nun werden wir unsere Nervosität ablegen und beim 2. Ligawettkampf am 18.11. in Pleidelsheim nochmals angreifen.

Von Münchingen haben geturnt: Luisa Gröning, Kira Schumann, Mareike und Tamara Homburg, Maike Kurzawa und Nadine Ehmann